Burgdorf
Donnerstag, 19.10.2017 - 05:43 Uhr

Sonntagstheater im JohnnyB.

Aufn.:

BURGDORF

Das Jugend- und Kulturhaus JohnnyB. öffnet seine Vorhänge am kommenden Sonntag, 22. Oktober 2017, für das Na- und Theater Hannover mit dem Theaterstück "Glück für den Pechvogel" für kleine und große Gäste.

 

Es geht um den kleinen Star. Er ist ein Pechvogel, gerade aus dem Ei geschlüpft ist er schon aus dem Nest gefallen. Doch er hat Glück: Ratte teilt mit ihm sein Fressen, Frosch bringt ihm das Fliegen fangen bei, die Hündin übt mit ihm fliegen und Fips, das Eichhörnchen wird sein Freund, hilft ihm auf den Baum und schläft jede Nacht bei ihm im Nest.

 

Und so vergehen die Tage, Pechvogel wird größer und stärker, aber fliegen kann er nicht, nicht einmal versuchen möchte er es. Die Tiere machen sich große Sorgen, was wird aus Pechvogel im Winter werden? Alle Stare sind schon längst in den Süden geflogen. Und dann wird es auch schon kälter und kälter und kälter und wie es weiter geht, wird am 22. Oktober 2017 im Saal des JohnnyB. verraten.

 

Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Vorstellung beginnt um 15:30 Uhr und dauert etwa 50 Minuten. Besucher die schon um 14:30 Uhr kommen, können vorher an der Bastelaktion teilnehmen. Zudem gibt es Kaffee, Kuchen und andere Getränke.

 

Der Eintritt kostet bei Vorlage eines Flyers, Zeitungsartikels, Bonuscard oder mit Voranmeldung 5 Euro pro Person, ansonsten 6 Euro pro Person. Der Rabatt gilt für eine Familie. Bei Vorlage eines Familienpasses erhalten die Besucher 50 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. Unterstützt wird das JohnnyB. Team von dem Kinderschutzbund Ortsgruppe Burgdorf, dem Frauen- und Mütterzentrum dem Kultürchen e.V. und der Region Hannover.

 

Voranmeldungen für das Sonntagstheater nimmt das JohnnyB. telefonisch unter 05136/3693, per Mail an Johnnyb-burgdorf@web.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage entgegen.

 

Puppenausstellung im Stadtmuseum 

Das JohnnyB. Team veranstaltet zudem mit dem TheaterHaus Hannover eine Puppenaustellung im Stadtmuseum Burgdorf vom 25. November 2017 bis 14. Januar 2018. Zu der Eröffnung und Abschluss der Ausstellung werden die Veranstaltungen der Reihe in das Stadtmuseum verlegt.

 

Weitere Vorstellungen dieser Reihe im Stadtmuseum:

25.11.2017 - Figurentheater Seiler "Rosa und Karl" 

14.01.2018 - Figurentheater Neumond " Die Bremer Stadtmusikanten"

Weitere Vorstellungen dieser Reihe im JohnnyB.:

19.11.2017 - Theater Metronom mit "Ebbe"

21.01.2018 - Figurentheater Marmelock mit "Elliot und Isabella"

04.02.2018 - Figuren, Musik, Theater "Die Complizen" mit "Urmel aus dem Eis"

04.03.2018 - Figurentheater Neumond mit "Konrad und Lorenz" 

18.03.2018 - Wolfsburger Figurentheater "Frau Holle"

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Bonuscard_-_Neuauflage_4.pdf

80 KByte

Flyer_22.10.2017__Sonntagstheater.pdf

433 KByte