Lehrte
Donnerstag, 19.10.2017 - 19:46 Uhr

Linke lädt zu Infoabenden ein

LEHRTE/SEHNDE

Seit der Bundestagswahl ist der Ortsverband Lehrte/Sehnde der Linken um mehr als 25 Prozent gewachsen. Aus diesem Anlass lädt der Ortsverband nun zu zwei offenen Abenden für (Neu-)Mitglieder und Interessierte ein. Bei beiden Gelegenheiten wird die Partei Die Linke sowie deren Arbeit vor Ort vorgestellt. Außerdem sollen Wünsche und Erwartungen besprochen sowie Fragen der Teilnehmenden beantwortet werden.

 

"Wir wollen die Gelegenheit nutzen, Interessierte über unsere Arbeit zu informieren und Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, aufzeigen", erläutert Christoph Lokotsch, Sprecher der Linken Lehrte/Sehnde und Fraktionsvorsitzender der Partei in Lehrte. "Wir freuen uns über den regen Zulauf der vergangenen Wochen und wollen nun besprechen, wie wir vor Ort noch mehr Aktionen gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck und die soziale Ungleichheit umsetzen können", ergänzt der Sehnder Ratsherr Fritz Wilke, der ebenfalls Sprecher der Partei ist. Themen, die die Linken in den beiden Städten beschäftigen, seien etwa die drohende Einspeisung von Wässern aus der Asse in die miteinander verbundenen Stollen unter Sehnde und Lehrte sowie die umstrittene Ansiedlung eines Aldi-Zentrallagers in Aligse.

 

Am Donnerstag, 26. Oktober 2017, treffen sich die Genossinnen und Genossen von 19 bis etwa 22 Uhr in Steiners Restaurant & Kneipe (Sehnder Straße 21) in Sehnder Ortsteil Ilten.

 

Bereits in der darauffolgenden Woche, am Mittwoch, 1. November 2017, findet dann von 19 bis etwa 22 Uhr ein zweiter Infoabend im Lehrter Restaurant Vileh, Osterstraße 1 im Alten Dorf, statt.

 

Zu beiden Terminen sind alle Interessierten aus beiden Kommunen herzlich eingeladen. Auch eine Teilnahme an beiden Treffen ist möglich.