Burgwedel
Mittwoch, 18.10.2017 - 10:47 Uhr

Drei beschädigte Fahrzeuge bei Unfall: Ein Teilnehmer ist deutlich alkoholisiert

Aufn.:

FUHRBERG

Der Fahrer eines BMW setzte am gestrigen Dienstag, 17. Oktober 2017, gegen 13:45 Uhr auf der L310 zwischen Celle und Fuhrberg in Fahrtrichtung Fuhrberg zum Überholen eines Sattelzuges an und übersah hierbei, dass sich der Fahrer eines VW Tiguan bereits im Überholvorgang befand. Es kam zum Zusammenprall, wodurch der VW Tiguan sich drehte und mit dem Lkw zusammenstieß. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 59 Jahre alte Fahrer des VW Tiguan deutlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.