Burgdorf
Mittwoch, 18.10.2017 - 18:08 Uhr

14. Burgdorfer Wirtschaftsforum

Am 24. Oktober im StadtHaus

BURGDORF

Stadtmarketing Burgdorf (SMB) lädt am kommenden Dienstag, 24. Oktober 2017, um 19 Uhr zum 14. Burgdorfer Wirtschaftsforum im Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31, ein. Ziel ist es, aktuelle Informationen und Hintergrundwissen aus der Wirtschaft und dem kommunalen Geschehen zu vermitteln sowie neue Kontakte herzustellen. Zudem stellt der SMB-Vorsitzende Markus Wzietek die aktuellen Stadtmarketing-Projekte vor. Knut Beyme, Mitglied der SMB-Projektgruppe "Ich kauf´ in Burgdorf", präsentiert das neue Burgdorf Bonus-Gutscheinbuch. Carmen Bleicher, Leiterin der Projektgruppe für das Themenjahr 2018 "Burgdorf - klingt gut!", blickt auf dessen Höhepunkte voraus. Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren Unternehmen und Initiativen ihr Leistungsspektrum. Anmeldungen nimmt die Stadtmarketing-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 05136/9721418 entgegen. Für Nichtmitglieder fällt ein Kostenbeitrag von 10 Euro an.

 

Im Mittelpunkt steht der Gastvortrag des Schauspielers und Coaches Lutz Herkenrath, der in der mit drei Fernsehpreisen ausgezeichneten Comedy-Serie "Rita´s Welt" mit Gaby Köster den fiesen Supermarkt-Chef spielte und dabei ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen erreichte. Er gibt seinem Beitrag den Titel: "Ich bin. Also wirke ich. - Vertrauen schaffen, Menschen erreichen". Dazu sagt der Referent: "Unsere Wirkung hängt viel davon ab, wie wir etwas sagen, als was wir sagen. Wir alle spüren es, wenn wir Menschen zuhören: Verspannung wirkt abstoßend. Das gilt auf der Bühne wie im richtigen Leben".

 

Sponsoren des Abends sind die Stadtsparkasse Burgdorf, das E-Center-Cramer, die Hannoversche Volksbank, die Stadtwerke Burgdorf GmbH, die HAZ/NP, Udo Gärtner GmbH - Ihr IT-Partner und Fair Service & Consult e.K..