Uetze
Dienstag, 17.10.2017 - 21:14 Uhr

Diskussion über "Antisemitismus und Rechtspopulismus in der heutigen Zeit"

HäNIGSEN

Am Freitag, 27. Oktober 2017, möchte der DGB-Ortsverband Burgdorf/Uetze mit allen Interessierten über die Themen Antisemitismus und Rechtspopulismus diskutieren. Wo fängt Antisemitismus und Rechtspopulismus an? All diese Fragen möchten die Gewerkschafter diskutieren.

 

Hierzu haben sie den ehemaligen Landtagsabgeordneten Michael Hans Höntsch eingeladen. Michael Hans Höntsch war in der 17. Wahlperiode des Niedersächsischen Landtags Mitglied des Ausschusses für Inneres und Sport und des Petitionsausschusses. Außerdem ist er erster Stellvertreter seiner Fraktion im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur und im Kulturausschuss gewesen. Im Innenausschuss war er zuständig für den Kampf gegen Rechtsextremismus, Politische Bildung und Gedenkstättenarbeit. Im Kultusausschuss war er zuständig für die Bereiche Gymnasium, Landesschülerrat und politische Bildung.

 

Die Veranstaltung findet im Uetzer Ortsteil Hänigsen im Haus Am Pappaul statt und beginnt um 19:00 Uhr. Der Einlass ist ab 18:30 Uhr.