Uetze
Montag, 16.10.2017 - 14:14 Uhr

Ursache von Feuer in Wohnwagen kann nicht mehr festgestellt werden

Aufn.:

HäNIGSEN

Wie berichtet ist am gestrigen Sonntag, 15. Oktober 2017, gegen 14:15 Uhr, ein Wohnwagen an der Straße Am Fließgraben im Uetzer Ortsteil Hänigsen aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden. Ein 46-Jähriger hat leichte Verletzungen davon getragen.

 

Mehrere Zeugen hatten Flammen an dem Campingwagen bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Nutzer selbstständig aus dem Fahrzeug gerettet. Anschließend konnten die Brandbekämpfer den Wohnwagen zügig löschen - er brannte dennoch vollständig aus. Der stark alkoholisierte 46-Jährige kam mit einer Rauchgasintoxikation in eine Klinik.

 

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes konnten bei den heutigen Untersuchungen an dem Wagen eine Brandursache nicht mehr feststellen. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 15 000 Euro.