Burgdorf
Mittwoch, 11.10.2017 - 17:47 Uhr

Bewusstlos nach Sturz: Ortswehr Burgdorf rettet Arbeiter aus Baugerüst

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Zur Menschenrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwoch, 11. Oktober 2017, in die Burgdorfer Poststraße gerufen. Dort war ein Bauarbeiter, der sich gerade vom 2. Obergeschoss über eine Leiter nach unten bewegen wollte, gestürzt und ins 1. Obergeschoss gefallen. Dort blieb dieser bewusstlos liegen. Von der Regionsleitstelle wurde sodann neben Rettungswagen und Notarzt auch die Drehleiter der Ortswehr Burgdorf angefordert. Über den Korb der Drehleiter, auf dem die Trage des Rettungsdienstes befestigt worden war, konnte der Mann, der zwischenzeitlich wieder zu Bewusstsein kam, zum Rettungswagen gebracht werden. Er kam anschließend ins Krankenhaus. Nach rund einer Stunde waren die 13 ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr wieder im Gerätehaus eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!