Burgdorf
Mittwoch, 20.09.2017 - 12:41 Uhr

Unbekannter dringt während der Pause des Fahrers in Linienbus ein

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 19. September 2017, gegen 20:45 Uhr hatte der Fahrer des eines Regiobusses das Fahrzeug an der Bushaltestelle Am Güterbahnhof abgestellt und im Bahnhof die Toilette aufgesucht. Zuvor hatte er die Türen des Busses verschlossen. Als er nach etwa15 Minuten zurückkehrte, stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter offensichtlich das pneumatische Schließsystem des Busses überwunden hatten und sich so Zutritt in das Fahrzeuginnere verschafft hatten. Dort entwendeten sie eine schwarze Geldtasche mit den Tageseinnahmen. Außerdem entwendeten sie den privaten Rucksack des Fahrers. Diesen fand der Geschädigte etwa 50 Meter vom Tatort entfernt wieder. Aus seinem Portemonaie fehlte lediglich eine geringe Menge Bargeld. Die Polizeiinspektion Burgdorf bittet unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben.