Uetze
Montag, 18.09.2017 - 12:35 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Personen gelangten zwischen Sonnabend, 16. September, 21:30 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 17. September 2017, 9 Uhr, über ein zurückliegendes Tor im Bereich des Bauhofs in der Rotarystraße im Uetzer Ortsteil Hänigsen durch Einschlagen und Herausbrechen einer Plexiglasscheibe in den Gebäudekomplex. Es wurden Räume durchsucht und diverse Schubladen aufgebrochen. Bevorzugt wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.

 

Im Burgdorfer Weg in Hänigsen gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Sonnabend, 21:30 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, durch Aufhebeln einer Tür in einen Werkstattbetrieb und entwendeten mehrere technische Geräte. Die Schadenshöhe steht im Moment nicht fest.

 

Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und dem heutigen Montag, 18. September 2017, 8 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in einen verschlossenen PKW in der Straße Imkernhof in Uetze einzudringen. Als dieses misslang wurde das vordere Kennzeichen aus der Halterung gebrochen und entwendet. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 170 Euro.

 

Zwischen Sonntag, 22 Uhr, und dem heutigen Montag, 6:50 Uhr, stachen bislang unbekannte Täter ein Loch in eine der doppelflügligen Hecktüren eines Transporters in der Alten Dorfstraße im Uetzer Ortsteil Dollbergen. Über den Mechanismus konnte dann die Hecktür geöffnet werden. Der Fahrzeuginnenraum wurde durchsucht. Diebstähle wurden noch nicht festgestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.