Sehnde
Sonntag, 17.09.2017 - 16:20 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Durch zwei Passanten wurde am gestrigen Sonnabend, 16. September 2017, um 21:45 Uhr, in der Iltener Straße in Sehnde eine mutwillige Zerstörung eines Bushaltestellenhäuschens festgestellt. Diese stellten im Vorbeifahren fest, dass die Scheiben des Bushäuschens eingeschlagen und hierdurch entglast wurden. Hinweise auf den oder die Täter konnten bislang nicht erlangt werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Zu einer Trunkenheitsfahrt kam es am gestrigen Sonnabend, 16. September 2017, gegen 6:30 Uhr es in Sehnde. Die Insassen eines VW Golf hatten erhebliches Glück und blieben unverletzt, als deren Fahrt im Straßengraben endete. Der Pkw war zuvor die Kommunale Entlastungsstraße aus Richtung B443 in Richtung Rethmar gefahren. In einer Linkskurve geriet der Fahrzeugführer zunächst mit dem Pkw ins Schleudern, fortführend nach links von der Fahrbahn in den Grünstreifen und schließlich bis zum Fahrzeugstillstand in den Straßengraben. Die eingesetzten Polizeibeamten ergründeten eine erhebliche Alkoholisierung als Unfallursache: Das Ergebnis eines Alkoholtests ergab bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 2,57 Promille. Dieser sowie dessen 22-jähriger Beifahrer blieben trotz des immens beschädigten Fahrzeugs und des abrupten Fahrtendes gänzlich unverletzt. Der Führerschein des in einem Ortsteil Sehndes wohnenden Fahrzeugführers wurde sichergestellt, ferner wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der 22 Jahre alte Pkw erlitt durch den Unfall einen Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt.