Burgdorf
Mittwoch, 20.09.2017 - 13:02 Uhr

Haftbefehl erlassen: Nach Diebstahl in Drogeriemarkt klicken die Handschellen

Aufn.:

BURGDORF

Am Montag, 18. September 2017, gegen 13:50 Uhr begab sich ein 41 Jahre alter Mann in einen in der Marktstraße in Burgdorf befindlichen Drogeriemarkt. Dort wurde er von Mitarbeitern des Drogeriemarktes dabei beobachtet, wie er diverse Rasierklingen und Zahnbürsten im Gesamtwert von gut 400 Euro in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Von den Mitarbeitern angesprochen, entleerte er die Ware in einen Einkaufskorb und flüchtete aus dem Geschäft. Er konnte aber nach wenigen Metern durch einen der Mitarbeiter des Drogeriemarktes gestellt werden. Die hinzugerufene Polizei nahm den Mann fest. Der aus Osteuropa stammende Mann, der auch schon über einschlägige Vorerkenntnisse verfügt, wurde am 19. September 2017 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim beim Amtsgericht Burgdorf vorgeführt. Dort wurde Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen.