Isernhagen
Sonnabend, 16.09.2017 - 21:46 Uhr

Gute Ergebnisse bei Landesrangliste für den Altwarmbüchener Badminton Club

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zusammen mit Coach Frank Heise und Claudia van Veen ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club am heutigen Sonanbend nach Brietlingen zur 2. A-Rangliste U11. Gegenüber der ersten Landesrangliste hatten es neben Dragana Trajkovic und Marie van Veen nun auch Kristina Oehlmann und Diana Woldt auf die Starterliste der 16 punktbesten in Niedersachsen geschafft.

 

Für Diana Woldt gab es viele lehrreiche Erfahrungen, viele knappe Sätze aber die Aufregung einer Landesrangliste war ihr doch sehr anzumerken, trotzdem kämpfte sie alle fünf Spiele wacker durch und belegte Platz 16.

 

Stark verbessert gerade spielerisch präsentierte sich Marie van Veen, die im ersten Spiel einer NBV-Kaderspielerin unterlag, sich aber mit zwei Siegen am Ende um einen Platz gegenüber der ersten Rangliste verbesserte und sich Platz 11 erkämpfte.

 

Kristina Oehlmann unterlag bei ihrem ersten Turnier auf Landesebene im Einzel nur knapp mit 17:21 im dritten Satz der an 4 gesetzten Charlotta Six vom heimischen TuS Brietlingen, spielte und kämpfte aber sich mit zwei Siegen in das Spiel um Platz 9, das nur knapp mit 14:21 im dritten Satz gegen die NBV Kaderspielerin Aileen Seume (TSV Wallhöfen) verloren ging, aber Platz 10 ein tolles Ergebnis beim ersten Auftritt auf Landesebene.

 

Dragana Trajkovic konnte die beiden ersten Begegnungen sicher gewinnen und in das Halbfinale einziehen. Gegen Mannat Dahliwal, der an Nr. 3 gesetzten Spielerin vom PSV Bremen, gewann sie mit einer fulminaten Leistung den 1. Satz ohne Gegenpunkt, in Satz 2 setzte sie sich mit 21:14 durch und zog in das Finale ein. In diesem unterlag sie mit 13:21 und 14:21 gegen Leonie Sauer vom SV Harkenbleck belegte am Ende den 2. Platz.

 

"Ein schöner Tag mit unseren 'Reitergirls' war, dass die Fortschritte echt toll zu beobachten sind. Wenn wir noch mehr Spielerfahrung haben, werden wir sicher nach oben weiter aufschliessen, so Trainer Frank Heise.