Burgwedel
Dienstag, 19.09.2017 - 10:47 Uhr

Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Aufn.:

FUHRBERG

Die Fahrerin eines Pkw Hyundai wollte am gestrigen Montag, 18. September 2017, um 15.15 Uhr, auf der L310 von Fuhrberg in Richtung Celle einen vor ihr fahrenden VW Tiguan überholen und begann auszuscheren. Dabei übersah sie, dass sich von hinten ein Pkw Opel Insignia nähert, dessen Fahrer sich bereits in einem Überholvorgang befand. Der Opel touchierte den Hyundai, kam ins Schleudern und prallte gegen den VW Tiguan. Dieser kam von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des VW konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Da er leicht verletzt wurde, wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge wurde ein Abschleppdienst eingesetzt. Zur Gesamtschadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Während der Unfallaufnahme kam es nur zur geringen Verkehrsbeeinträchtigungen, eine Sperrung war nicht erforderlich.