Lehrte
Sonntag, 17.09.2017 - 14:00 Uhr

47-jährige verursacht mit 3,79 Promille Unfall und flüchtet anschließend

Aufn.:

AHLTEN

In der Straße Im Wiesengrund im Lehrter Ortsteil Ahlten kam es am gestrigen Sonnabend, 17. September 2017, kurz nach Mitternacht im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurde die Unfallverursacherin zunächst mit ihrem Pkw an einer Engstelle durchgelassen. Aufgrund einer sehr hohen Alkoholisierung der passierenden 47-jährigen Fahrzeugführerin touchierte diese jedoch mit ihrem Skoda den wartenden Audi des Unfallgegners. Trotz des Zusammenstoßes fuhr die Verursacherin weiter und flüchtete von der Unfallstelle, indem sie mit ihrem Pkw weiterfuhr. Der Unfallgegner fuhr dieser hinterher und konnte nur noch beobachten, wie diese sich fußläufig für 10 Minuten vom nunmehr in einer nahegelegenen Straße abgestellten Pkw entfernte, letztlich aber wieder zurückkehrte, nachdem die Polizei den Einsatzort erreichte. Die mehr als deutliche Alkoholisierung führte zu einem Alkoholwert von 3,79 Promille bei der Unfallflüchtigen und -verursacherin. Gegen die Ahltenerin wurde eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Das exakte Ergebnis einer angeordneten Blutprobe steht noch aus, ferner wurde der Führerschein der Fahrzeugführerin beschlagnahmt.