Burgdorf
Montag, 18.09.2017 - 14:57 Uhr

Einbahnstraße und Vollsperrung der B443 wird für erhebliche Behinderungen sorgen

BURGDORF

Im Auftrag der Stadt Burgdorf müssen die Schillerslager Straße und Schillerslager Landstraße zwischen der Hochbrücke zur Burgdorfer Innenstadt und dem Kreisel an der Weserstraße gesperrt werden.

 

Die zur Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht sowie der Erneuerung des Fahrbahnbelags erforderlichen Bauarbeiten können nur mit einer halbseitigen Sperrung in Richtung Norden beziehungsweise einer Vollsperrung in beiden Richtungen vorgenommen werden.

 

Die halbseitige Sperrung (Einbahnstraßenregelung Richtung Lehrte) wird in der Zeit vom kommenden Mittwoch, 20. September, bis zum Donnerstag, 28. September, 2017 nötig sein. In dieser Zeit wird der Verkehr in Richtung Norden über die Schillerslager Straße, dem Marris-Mühlenweg und dem Höhenweg umgeleitet.

 

Darüber hinaus wird zum Ende der Bauzeit zur Erneuerung des Straßenbelages zusätzlich eine Vollsperrung erforderlich. Die Vollsperrung wird voraussichtlich in der Zeit vom 5. bis 9. Oktober 2017 sein. Weitreichende Umleitungen werden für den Kraftfahrzeugverkehr über die B188 ausgewiesen.

 

Während der gesamten Bauzeit werden in den Straßen Schillerslager Straße, Schillerslager Landstraße, Höhenweg, Marris-Mühlenweg und der Moorstraße in jeweils beiden Richtungen absolute Haltverbote eingerichtet.

 

Während der Vollsperrung des Baugebietes sind auch die Zufahrten von den einmündenden Seitenstraßen gesperrt. Lediglich Fußgänger und Radfahrer können weiterhin die Geh- und Radwege entlang der Bundesstraße benutzen.

 

Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Burgdorf weist darauf hin, dass mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein wird und bittet die Verkehrsteilnehmer sowie insbesondere die Anlieger um ihr Verständnis.