Burgdorf
Sonntag, 17.09.2017 - 18:10 Uhr

Mit dem 226. Pferdemarkt endet bei schönstem Wetter die Saison 2017

Viele Pferdelandvorführungen fielen wegen zu weichem Untergrund aus

Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Auch zum letzten Pferdemarkt der Saison 2017 am gestrigen Sonnabend, 16. September 2017, fanden wieder reichlich Besucher, Händler, Käufer, Züchter und Verkäufer den Weg nach Burgdorf. Bis auf die Aktionsfläche des Burgdorfer Pferdeland e.V. waren die Wege zwischen den Ausstellern von Tieren, von Zubehör und gastronomischen Angeboten nochmal dicht bevölkert.

 

Leider musste Christine Buchholz vom Verein Burgdorfer Pferdeland e.V. die eine oder andere an diesem Sonnabend geplante Vorführung absagen; der Boden auf der Aktionsfläche war sichtlich aufgeweicht und somit bestand die Gefahr, dass sich Pferde und Reiter verletzen könnten.

 

Am Stand des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Burgdorf (VVV) ging es nochmal hoch her, schließlich wollten die letzten Teilnehmerkarten zum diesjährigen Entenrennen auf der Burgdorfer Aue noch an den Mann, beziehungsweise an Kind oder Frau gebracht werden.

 

Auch auf diesem letzten Pferdemarkt der Saison 2017 kontrollierten die freiwilligen Helfer des VVV, ob die Regeln zum Umgang mit den ausgestellten und vorgeführten Tieren den Regeln des Pferdemarktes, somit dem Tierschutz entsprachen. Leider musste wieder der eine oder andere Besucher ausdrücklich auf das Verbot, Hunde auf den Markt mitzubringen, hingewiesen werden.

  192 Kb
  155 Kb
  128 Kb