Burgdorf
Mittwoch, 06.09.2017 - 20:31 Uhr

Gottfried Böttger kommt zum 6. Boogie Woogie Festival nach Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Das 6. Burgdorfer Boogie Woogie Festival im StadtHaus Burgdorf, Sorgenser Straße 31, am Sonnabend, 28. Oktober 2017, 19 Uhr,  bietet wieder Platz für eine Dance-Show. Einlass ist um 18 Uhr. Das Publikum ist bei diesem rasanten Event stets von der ersten Minute an begeistert. Dank der Moderation von Mitorganisator K. C. Miller gibt es kurzweilige fachmännische Erläuterungen.

 

So folgt in diesem Jahr eine Fortsetzung mit den prominenten Ehrengästen Prof. Gottfried Böttger und Christian Rannenberg. K.C. Miller (52, p, voc) wird diesmal begleitet von dem außergewöhnlichen Schlagzeuger,  Percussionisten und Studiomusiker Marcel van Cleef und dem Freund der Burgdorfer, dem Berliner Bassisten Bernd Kuchenbecker (49).

 

Christian Rannenberg (61) gilt als "Nestor der deutschen Blues- und Boogie-Pianisten", war Lehrer von Dennis Koeckstadt, lebte lange in Chicago und Kalifornien, spielte in berühmten Bluesbands. Er erhielt 2013 den Pinetop-Boogie-Woogie-Award als Bluespianist.

 

Nach seinem überwältigenden Erfolg im Fachwerkhaus Lehrte konnten die Jazzfreunde Burgdorf Gottfried Böttger (67) ein weiteres Mal gewinnen. Boogie- und Ragtime-Pianist Böttger war Gründer von "Leinemann", "Rentnerband", "Panikorchester", 40 Jahre Pianist in der Fernseh-Talkshow "III nach 9", war Mittelpunkt der Hamburger Szene rund um das Onkel Pö.

 

Die Jazzfreunde Burgdorf sind stolz, diese beiden Promis erstmalig in Burgdorf hautnah bieten zu können.

 

Die Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro. Diese sind erhältlich beim Musikhaus Burgdorf, Wallstraße 10, am Infostand des E-Center in de Lehrter Zuckerpassage und per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de. Besucher unter 25 Jahren haben freien Eintritt.