Burgdorf
Donnerstag, 31.08.2017 - 15:43 Uhr

Kind wird bei Verkehrsunfall verletzt: BMW-Fahrer schimpft erst und flüchtet dann

Aufn.:

SORGENSEN/BURGDORF

Zusammen mit zwei Freunden fuhr am gestrigen Mittwoch, 30. August 2017, um 7:20 Uhr ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad den Dachtmisser Weg im Burgdorfer Ortsteil Sorgensen in Richtung Klärweg, als sich mit erhöhter Geschwindigkeit von hinten ein anthrazitfarbener BMW näherte.

 

Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit des noch unbekannten Fahrzeugführers musste der Junge schnellstmöglich nach links auf den Kiesweg ausweichen. Hierbei stellte sich das Vorderrad quer, sodass der Junge über sein Lenkrad stürzte und sich am Knie, am Handgelenk und am Ellbogen verletzte. Der getragene Fahrradhelm verhinderte weitere Kopfverletzung. Der Helm zerbrach durch den Sturz.

 

Der BMW-Fahrer fuhr zunächst auf den für Kraftfahrzeuge und Landmaschinen gesperrten Weg weiter. Kurz darauf setzte er zurück und verunglimpfte den Jungen, nicht richtig Fahrrad fahren zu können. Danach setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzungen des Jungen zu kümmern.

 

Der Junge konnte den Fahrzeugführer wie folgt beschreiben: Er soll hochdeutsch gesprochen haben, zwischen zwischen 55 und 65 Jahre alt gewesen sein und kurz rasierte weiß-graue Haare gehabt haben. Das Fahrzeug wies nach Angaben des Jungen eine verdunkelte Heckscheibe auf. 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.