Burgdorf
Freitag, 18.08.2017 - 16:45 Uhr

Feuerwehr wird zu Gasgeruch gerufen

Aufn.:

BURGDORF

Telefonisch wurde am gestrigen Donnerstag, 18. August 2017, kur nach 20:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf darüber in Kenntnis gesetzt, dass es im Seniorenpflegeheim Am Wassergraben in der Dierener Straße in Burgdorf zu einem ungewöhnlichen Geruch im Keller kam und vermutet wurde, dass es sich um ein Gasleck handelte.

 

Sieben ehrenamtliche Kräfte der Ortswehr Burgdorf rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Sie kontrollierten alle Bereiche und technischen Anlagen. Zudem wurde die Fachgruppe Mess der Ortswehr Hänigsen hinzualarmiert, die mit neun Einsatzkräften ebenfalls anch Burgdorf ausrückte, um dort die Räumlichkeiten mit speziellen Messgeräten zu untersuchen. Es wurden letztendlich keine erhöhten Werte festgestellt, so dass gegen 22 Uhr der Einsatz für die Feuerwehr beendet war.