Uetze
Donnerstag, 17.08.2017 - 09:16 Uhr

Die "Brandschaft" jagt "Björns JGA" die Titelverteidigung ab

Aufn.: Bastian Kroll

HäNIGSEN

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Ristow Field im Uetzer Ortsteil Hänigsen der "Farmers FunCup für Jedermann" statt. Acht Mannschaften kämpften im Softball, einer leichteren Abwandlung des Baseballs, um Punkte. Während es bis zum Mittag noch trocken war, setzte am Nachmittag leichter Regen ein. Doch das trübte die Stimmung bei den Mannschaften wie auch Zuschauern nicht. Unter der Moderation von Steven Engler wurden alle Spielzüge erklärt, die Spieler und Zuschauer konnten sich derweil unter den aufgestellten Pavillions vor dem Regen schützen. Aber auch ein im amerikanischen Stil gehaltenes klassisches BBQ, wie auch Cookies und Kartoffelchips durften bei einem solchen Ereignis nicht fehlen. Besonders spannend wurde es gleich nach den Gruppenspielen. Die "Wannabe Farmers", mit dem 2. Vorsitzenden der Farmers, Bernd Rumpf, trafen beim Kampf um Platz 7 auf die "Old Schmetterhands". Und die Schmetterhands machten ihrem Namen alle Ehre. Nach einem direkt gefangenen Ball, durch den der Schläger bereits aus dem Spiel war, wurden gleich auch noch zwei weitere Akteure der Wannabe's aus dem Spiel genommen: "Triple Play" hieß es und Steven Engler konnte es kaum glauben: "Das gab es hier meines Erachtens noch nie."

 

Die Schmetterhands gewannen, die Wannabe's mussten sich mit dem letzten Platz begügen. Aber auch am oberen Ende das Tableauts ging es heiß her. So wollten "Björns JGA" unbedingt den Titelgewinn wiederholen. In diesem Jahr hatte sie jedoch große Konkurrenz bekommen. Zwar schafften es die "ewigen Junggesellen" bis zum Endspiel.  Doch dort mussten sich sich der "Brandschaft" geschlagen geben.

 

Folgende Rangliste stand nach einem ereignisreichen und spannenden tag fest:

  1. Brandschaft
  2. Björns JGA
  3. The Wanderers
  4. Wietze Allstars
  5. Hangover 96
  6. Dachtmisser Unicorns
  7. Old Schmetterhands
  8. Wannabes Farmers
  597 Kb
  599 Kb
  607 Kb
  598 Kb
  603 Kb
  624 Kb
  646 Kb
  543 Kb
  685 Kb
  577 Kb
  518 Kb
  557 Kb
  642 Kb
  494 Kb
  549 Kb
  524 Kb
  521 Kb
  590 Kb
  581 Kb
  577 Kb
  632 Kb
  588 Kb
  584 Kb
  631 Kb
  604 Kb
  638 Kb
  568 Kb
  548 Kb
  612 Kb
  417 Kb
  570 Kb
  538 Kb
  601 Kb
  578 Kb