Isernhagen
Mittwoch, 16.08.2017 - 13:20 Uhr

Christian Meyer zu Gast in Isernhagen

ISERNHAGEN

Für Montag, 21. August 2017, lädt der Ortsverband Isernhagen von Bündnis 90/Die Grünen alle Interessierten nach Isernhagen H.B. ein. Die öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel "Die sanfte Agrarwende - Vorteile für Landwirtschaft und VerbraucherInnen" wird um 19 Uhr in der Gaststätte Voltmers Hof starten.

 

Nicht erst jüngst müssen sich viele Landwirtinnen und Landwirte Sorgen um ihre Existenz machen. Bundesweit geben viele Höfe auf, weil unter dem Druck einer Billigspirale nicht genug Geld für ihre Erzeugnisse erzielt wird. Hier steuert Christian Meyer, seit 2013 als niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, mit einer sanften Agrarwende gegen. Am 21. August wird er in Isernhagen einen Vortrag über seine Bemühungen für gesundes Essen, Tierwohl und eine für Erzeugerinnnen und Erzeuger gewinnbringende Landwirtschaft im Einklang mit der Natur halten.

 

"Die Grünen Isernhagen laden alle Landwirtinnen und Landwirte und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich in einer anschließenden Diskussion aktiv zum Thema einzubringen", so die Vorsitzenden des grünen Ortsverbandes Isernhagen, Carmen Merkel und Felix Schünemann. Vor Ort ist auch der Direktkandidat der Grünen für den Bundestag, Eike Lengemann. Er steht interessierten Gästen während und nach der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.