Burgwedel
Dienstag, 15.08.2017 - 17:51 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Am gestrigen Montag, 14. August 2017, zwischen 12:30 und 14:30 Uhr gelangten unbekannte Täter auf dem IKEA-Parkplatz an der Isernhägener Straße in Großburgwedel nach Aufbruch eines Türschlosses in den Innenraum eines abgestellten  VW Golf. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Schaden am Pkw beträgt nach Polizeiangaben etwa 800 Euro.

 

Auf dem selben Parkplatz wurde am Sonntag, 13. August 2017, zwischen 10:50 und 13:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht begangen. Ein abgestellter VW Passat wurde am Heck touchiert und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 1.000 Euro Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auf der L381 von Großburgwedel nach Fuhrberg an der Abzweigung zur Alten Burgwedeler Straße kam es am gestrigen Montag, 14. August 2017, gegen 9:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw BMW wollte nach links in die Alte Burgwedeler Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt stoppen. Der Fahrer eines hinter dem BMW fahrenden Pkw Kia konnte sein Fahrzeug rechtzeitig dahinter anhalten. Der Fahrer eines weiteren Pkw Daimler Vito bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Kia auf. Dadurch wurde der Kia auf den BMW geschoben. Der Beifahrer im Kia klagte anschließend über Nackenschmerzen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.