Lehrte
Dienstag, 15.08.2017 - 17:05 Uhr

Drei Ortswehren rücken zu ausgelöster Brandmeldeanlage aus

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb im Lehrter Ortsteil Sievershausen wurden am heutigen Dienstag, 15. August 2017, um 14:07 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus den Ortsteilen Sievershausen, Arpke und Hämelerwald gerufen. Die drei Ortswehren, die zusammen den 4. und 5. Zug der Stadtfeuerwehr bilden, rückten mit jeweils einem Löschfahrzeug aus. Bereits bei der Ankunft konnte den Brandbekämpfern mitgeteilt werden, dass zwei Melder in dem Betrieb beschädigt worden waren und die Brandmeldeanlage daher fälschlich ausgelöst hatte. Weitere Einsatzkräfte der Lehrter Feuerwehren waren daher an der Einsatzstelle nicht mehr notwendig. Die Brandmeldeanlage wurde wieder in den Betriebszustand versetzt und nach einer Einsatzdauer von rund einer halben Stunde waren die ehrenamtlichen Kräfte der drei Ortswehren wieder in die Gerätehäuser eingerückt.