Burgdorf
Montag, 14.08.2017 - 13:46 Uhr

Zeugen von Unfallflucht auf der B3 bei Ehlershausen gesucht

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am vergangenen Mittwoch, 9. August 2017, um 13:45 Uhr mit seinem Audi A3 die Bundesstraße 3 aus Ehlershausen in Richtung Hannover als er aufgrund einer Tagesbaustelle die Fahrspur von links nach rechts wechseln musste. Da der Audi-Fahrer die Baustelle offensichtlich zu spät bemerkte, zog er sein Fahrzeug abrupt auf die rechte Fahrspur, sodass ein parallel hinter ihm befindlicher 49-Jähriger LKW-Fahrer eine Gefahrenbremsung machen musste. Ein hinter dem LKW fahrende 50-jährige Ford-Fahrer konnte nur noch durch eine Vollbremsung und durch ein Ausweichmanöver einen schwereren Zusammenstoß mit dem LKW vermeiden, fuhr aber dennoch gegen den LKW. Durch den Zusammenprall wurde die Motorhaube und die Beifahrertür stark deformiert. Der Fahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Den Schaden an dem Ford Galaxy schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro. Der oder die unbekannte Fahrzeugführer/in des Audi entfernte sich von der Unfallstelle. Weitere Hinweise zur Person liegen aktuell nicht vor. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 entgegen.