Burgdorf
Montag, 14.08.2017 - 08:29 Uhr

Schillerslage holt seine neuen Könige ein

SCHILLERSLAGE

Am kommenden Sonntag, 20. August 2017, um 16 Uhr enden die Schießwettbewerbe zum Sommerschützenfest in Schillerslage. Bereits um 18.30 Uhr finden sich Schützen, Mitglieder und Dorfbewohner am Schützenheim wieder ein. Die Auswerter haben in der Zwischenzeit die neuen Könige ermittelt.

 

Nun nimmt der Umzug Aufstellung. Begleitet vom Spielmannzug Schillerslage geht es durch die Straßen Im Dorf. Jeder ist gespannt, wo die Abordnung anhalten wird. Vier Könige: Kinder-, Jugend-, Damen- und der Schützenkönig werden so von zu Hause abgeholt und ins Schützenheim begleitet.

 

Unter großer Beteiligung der Dorfbewohner bekommen die neuen Majestäten den ersten Vorgeschmack auf die tollen Festtage. Und alle dürfen schon mal hochleben und sich ein bißchen warmlaufen.