Sehnde
Sonntag, 13.08.2017 - 17:28 Uhr

Feuerwehr muss Ampel "fällen"

Aufn.:

Am Freitagabend, 11. August 2017, kam es im Sehnder Ortsteil Höver zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Ampelmasten. Die Ampelanlage wurde dabei schwer beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

HöVER

Um 21:38 Uhr meldete die Polizei der Regionsleitstelle Hannover den Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Höver. Ein Pkw Fahrer hatte im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Ampelanlage kollidiert. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Höver mit dem Stichwort "technische Hilfeleistung" alarmiert.

 

Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr abgesichert. Da der umgeknickte Ampelmast eine Gefährdung für den Verkehrsraum darstellte, wurde dieser mit Hilfe eines Motortrennschleifers abgetrennt.

 

Während der Einsatzmaßnahmen war die Hannoversche Straße einseitig gesperrt.