Burgwedel
Sonntag, 13.08.2017 - 17:13 Uhr

Felix Schünemann auf Landesliste gewählt

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Der Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis 31 (Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen), Felix Schünemann, wurde auf dem Landesparteitag der Grünen auf die Landesliste gewählt. Bereits im ersten Anlauf konnte sich der 38-Jährige am Sonntag auf Platz 28 durchsetzen.

 

In seiner Bewerbungsrede ging Schünemann insbesondere auf den erfreulichen Trend zu regionalen Produkten und die Bedeutung einer starken demokratischen Zivilgesellschaft ein.

 

Auch der Forderung der Flughafenanwohner nach mehr Nachtruhe verlieh der Isernhagener erneut Nachdruck. "Einmal aufwachen pro Nacht genügt," sagte Schünemann unter Verweis auf die regelmäßige Ruhestörung durch den steigenden Nachtflugverkehr. Insgesamt stimmten die Delegierten über 50 Listenplätze ab.