Uetze
Sonnabend, 12.08.2017 - 18:31 Uhr

Großes Dressur- und Springturnier am 26. und 27. August in Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Es ist mal wieder so weit. Vom 26. bis zum 27. August 2017 findet zum wiederholten Male das große Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Hänigsen auf dem Gelände des Reitvereins am Hohen Weg in Hänigsen statt. Zu diesem reiterlichen Höhepunkt in der Saison sind 500 Reiter und 800 Pferde mit 1000 Startplätzen angemeldet. Vom einfachen Führzügel für die jüngsten Reiter bis zur Dressurprüfung Klasse M** oder der Springprüfung Klasse M* für versierte Reiter werden viele sehenswerte Prüfungen am Sonnabend und Sonntag geritten.

 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt ein Frühstücksbuffet, ein Kuchenbuffet (Kuchen gerne auch zum Mitnehmen), Steak, Salate, Bratwurst, Pommes Frites, Kaffee, Getränke, Bier vom Fass.

 

"Unser Reitturnier ist für unsere Mitglieder jedes Jahr immer wieder etwas Besonderes. Wenn es auch mit sehr vielen Vorbereitungen verbunden ist. Da muss die Anlage schick gemacht werden. Die Sprünge müssen auf Hochglanz gebracht werden und vieles mehr. Alle Mitglieder tragen ehrenamtlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Nach den Anstrengungen zur Vorbereitung des Turniers freuen wir uns auf ein erfolgreiches Turnierwochenende mit vielen Teilnehmern und zahlreichen Besuchern, die bei den Prüfungen der jüngsten Reiter genauso mitfiebern wie bei den versierten Reitern", sagt die erste Vorsitzende Christiane Eilers.