Burgdorf
Freitag, 11.08.2017 - 14:00 Uhr

Fortbildung für Frauen zum (Wieder-)Einstieg in den Beruf

BURGDORF. 

Das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf bietet in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover eine kostenlose Fortbildung für Frauen an, die beim (Wieder-)Einstieg in den Beruf eine Begleitung suchen, die ohne Arbeitsstelle sind oder sich beruflich verändern und erfolgreich etwas Neues wagen wollen. Es handelt sich um einen geschlossen Kurs über vier Vormittage. Folgende Themen werden bearbeitet: "Worauf soll ich achten, wenn ich mich bewerbe oder vorstelle? - Was sind meine Vorstellungen und Wünsche im Beruf? - Wann, wo und wie kann ich meine Anliegen vorbringen? - Wie kann ich mich einfach sicherer fühlen?"

 

Der Kurs wird von der Koordinierungsstelle Frau und Beruf gefördert und ist aus diesem Grund für die Teilnehmerinnen kostenlos. Auch die LEB unterstützt diese Fortbildung. Für die Teilnahme ist eine vorherige verbindliche Anmeldung notwendig. Die Anzahl der Plätze sind begrenzt.

 

Der Kurs findet vom Montag, 28. August, bis Mittwoch, 30. August, und am Freitag, den 1. September 2017 jeweils von 9 bis 12 Uhr in den Räumlichkeiten des Frauen- und Mütterzentrums statt.

 

Weitere Infos und Anmeldung sind im Büro des Frauen- und Mütterzentrums unter der Rufnummer 05136/896979 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)frauen-und-muetterzentrum.de möglich. Weitere Informationen gint es auch unter Opens external link in new windowwww.frauen-und-muetterzentrum.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!