Region Hannover
Dienstag, 08.08.2017 - 18:19 Uhr

SPD zu IVENA-Einführung: "Ein offensichtlicher Erfolg"

REGION

Das web-basierte Rettungs- und Versorgungsmeldesystem IVENA (Opens external link in new windowivena-niedersachsen.de) ist ab heute öffentlich über das Internet einsehbar. In der inzwischen zweijährigen Phase konnten durch die Darstellung der tatsächlich freien Kapazitäten an Betten und medizinischen Geräten in Echtzeit eine schnellere Versorgung, kürzere Wege und damit eine Optimierung der Rettungs- und Versorgungsprozesse ermöglicht werden.

 

"Ich freue mich sehr, dass der 2015 durch die SPD-Regionsfraktion Hannover initiierte Startschuss für ein entsprechendes Meldesystem nun zu einem offensichtlichen Erfolg geführt hat", so der Sprecher der SPD-Regionsfraktion Hannover für Feuerschutz, Rettungswesen und allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Jürgen Buchholz.