Sehnde
Dienstag, 08.08.2017 - 14:14 Uhr

Polizeibericht aus Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Ein unbekannter Täter versuchte zwischen dem vergangenen Donnerstag, 3. August, 7 Uhr, und Sonntag, 6. August 2017, 19 Uhr, durch Aufhebeln einer Hauseingangstür in ein Einfamilienhaus in der Fliederstraße im Sehnder Ortsteil Dolgen einzudringen. Das Unterfangen misslang. Täterhinweise konnten im Zuge der Tatortaufnahme nicht erlangt werden. Zur Höhe des Sachschadens können von der Polizei noch keine Angaben gemacht werden.

 

Auch in der Schützenstraße im Sehnder Ortsteil Höver versuchte zwischen Donnerstag, 19:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 7. August 2017, 17 Uhr, ein bislang unbekannter Täter vergeblich durch gewaltsames Einwirken auf das Türschloss einer KellIertür in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der Täter entkam unerkannt.

 

Die Ermittlungseinheit "Wohnung" der Polizeiinspektion Burgdorf bittet Zeugen, welche die vorgenannten Taten beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05132/8270 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.