Burgwedel
Mittwoch, 09.08.2017 - 08:16 Uhr

Kinderliedersänger Volker Rosin kommt in die Aula des Gymnasiums Großburgwedel

Volker Rosin.Aufn.: Bastian Kroll

GROßBURGWEDEL

Die Bücherei Wettmar lädt wieder zu zwei Konzerten mit dem Kinderliedersänger Volker Rosin in die Aula des Gymnasiums Großburgwedel ein. Diesmal kommt er nicht am Anfang der Herbstferien, sondern am Freitag, 15. September 2017. Das erste Konzert ist von 15 bis 16 Uhr und das zweite von 17 bis 18 Uhr.

 

Karten für 5 Euro gibt es in der Buchhandlung Böhnert, in den Büchereien in Wettmar und Großburgwedel, im "Tintenkleks" in Wettmar, Hauptstraße 59, und telefonisch bei Heidrun Schümer unter der Rufnummer 05139/7708 und per Mail an Opens window for sending emailheidrun.schuemer(at)gmx.de.

 

Bei seinen Live-Konzerten begeisterte Volker Rosin in den vergangenen 10 Jahren in mehr als 1.500 Konzerten mehr als 750.000 Kinder und Eltern mit seinen fröhlichen Mitmachhits.

 

Mit seiner Musik bewegt Volker Rosin aber nicht nur die Herzen seiner Fans - er bringt sie auch gehörig in Schwung. Denn das gemeinsame Singen und Tanzen berührt Groß und Klein und wird zu einem gemeinsamen emotionalen Erlebnis.

 

Sein Publikum liebt ihn, weil so authentisch ist, in dem, was er tut. "Bewegung macht Spaß, ist gesund und fördert Leistungsbereitschaft und Kreativität", sagt der diplomierte Sozialpädagoge, der auch mit dem Deutschen Verkehrssicherheitspreis ausgezeichnet wurde.

 

All dies macht ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. 2010 wurde sein langjähriges Engagement für Bewegung und Gesundheit sogar durch die offizielle Umbenennung einer städtischen Grundschule in Düsseldorf in "Volker Rosin Schule" gewürdigt. Nach seinem Erfolgsrezept befragt, lächelt Volker Rosin verschmitzt: "Vielleicht liegt es daran, dass noch viel Kind in mir steckt und dass alle meine Lieder immer auch mir selber gefallen müssen."

 

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 30 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan - und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.