Burgdorf
Sonntag, 06.08.2017 - 17:45 Uhr

Volles "Haus" beim Gastspiel der Schalker Traditionself bei der TSV Burgdorf

Der Burgdorfer Tim Tietze (links) versucht sich den Ball zu schnappen.Aufn.: Bastian Altenburg

BURGDORF

Gestern noch Supercup, heute die Schalker Traditionself im Stadion der TSV Burgdorf: Die neue Fußballsaison kann nun kommen. Bei bestem Fußballwetter kamen rund 2000 Zuschauer an die Sorgenser Straße, um die Traditionself aus Gelsenkirchen zu bewundern und den Start auf die neue Saison schmackhaft zu machen. Ebenso wie die Schalker, bei denen Weltmeister Olaf Thon als Trainer an der Linie stand, trat die TSV mit einer All-Star-Riege an. Sie wurde geführt von  Aufstiegstrainer Peter "Feile Hayduk und dem damaligen Manager Hans-Jürgen Engelbrecht und war gespickt mit Spielern der Landesliga-Aufstiegself aus dem Jahr 2006 und vieler weiterer ehemaliger Spieler der TSV. So standen unter anderem Jan Kinkeldey, Marcus Wulf, Mathias Schmidt, Matthias Strauß, Ole Wegener, Tim-Oliver Titze, Jens Kamm, Michael Junkermann, Michael Klabis, Jens, Kamm, Jörn Klages, Frank Lorenz, Mario Habel, Richard Becker, Oliver Mura, Holger Kaiser, Mike Wrensch, Jan Reineking, Andre "Anna" Weiß, Dirk Bierkamp, Alexander Homann, der Sportwart der TSV Burgdorf Thorsten Volkmann den Schalkern gegenüber und trotzen diesen nach 90 Minuten ein 3:3 ab. Im folgenden Elfmeterschießen hatten die Burgdorfer die besseren Nerven und entscheiden dieses 5:4 für sich. Doch das Ergebnis war an diesem Sonntag Nebensache, denn vielen war es möglich, einmal mit Familie, Freunden und Bekannten einen schönen Fußballtag im TSV-Stadion zu erleben und der ein oder andere konnte hierbei auch nostalgisch zurückzublicken, als die Schalker Kicker noch auf dem TV-Schirm zu sehen waren.

  510 Kb
  565 Kb
  566 Kb