Burgdorf
Dienstag, 25.07.2017 - 14:10 Uhr

Die Polizei sucht die Besitzer diverser niedersächsische Schützenorden

Aufn.:

REGION

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wegen des Verdachts des Bandendiebstahls wurden diverse niedersächsische Schützenordnen aufgefunden. Die Schützenorden, welche aus den Jahren zwischen 1958 bis 1966 stammen, lassen sich der Stadt Lehrte, sowie den angrenzenden Ortschaften Ahlten, Arpke, Sievershausen, lten, Evern, Höver, Bilm und Engensen zuordnen. Weiterhin konnten Schützenorden aus Isernhagen, sowie den Ortschaften Ehlershausen und Otze beschlagnahmt werden.

 

Ebenfalls konnten diverse Anstecknadeln des Kreisfestschießens in den verschiedenen Ortschaften aus den Jahren 1961 bis 1968 aufgefunden werden. Auch eine Anstecknadel zum 50-jährigen Jubiläum der Damenabteilung der Schützengesellschaft Höver wurde von der Polizei bei den Durchsuchungsmaßnahmen sichergestellt. Beispielhaft ist auf dem obigen Bild ein Schützenorden und eine Anstecknadel des Kreisfestschießens zu sehen, die sichergestellt worden sind.

 

Es werden Zeugen oder Eigentümer gesucht, denen vor dem 14. April 2017 Schützenorden entwendet worden sind. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 entgegengenommen.