Burgdorf
Montag, 24.07.2017 - 23:01 Uhr

Ortswehr Burgdorf rückt zu Wasserschaden aus

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Die Wetterlage lässt zwar derzeit vermuten, dass ein Wasserschaden in einem Keller der Witterung zuzuschreiben ist, doch in der Burgdorfer Lippoldstraße war Mutter Natur heute nicht die Ursache für etwa 15 Zentimeter Wasser auf etwa 65 Quadratmetern. Ein technischer Defekt an der Heizungsanlage hatte den Keller eines Hauses unter Wasser gesetzt. Die Ortswehr wurde um 20:51 Uhr zur Hilfeleistung alarmiert und rückte mit 13 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus. Mit Tauchpumpe und Wassersauger wurde der Keller von den ehrenamtlichen Kräften der Ortswehr vom Wasser befreit und nach etwas mehr als eineinhalb Stunden waren die Einsatzkräfte wieder im Gerätehaus eingerückt.