Lehrte
Sonntag, 23.07.2017 - 20:54 Uhr

Der neue König des Lehrter Schützen-Corps vergießt Freudentränen

Die neuen Majestäten der Schützen-Corps Lehrte (von links): Schützenkönig Björn Kuhlmann, Schützenkönigin Melanie Stadler, Jungschützenkönig Dominic Jux und der Kinderbeste Jonas Kuhlmann.Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Die Spannung war wieder zum Greifen nah bei der Bekanntgabe des diesjährigen Königs des Schützen-Corps Lehrte am heutigen Sonntag, 23. Juli 2017. Erstmals führte Florian Reetz als 1. Vorsitzender die Bekanntgabe der Könige durch, nachdem er Ende vergangenen Jahres zum Nachfolger von Dirk Mahlmann gewählt wurde. Und als er Björn Kuhlmann als neuen König des Schützen-Corps ausrief, konnte dieser seine Freudentränen kaum verbergen. Er hatte bereits vor 20 Jahren die Königswürde getragen, zudem war er 1994 Stadtkönig in Lehrte. Ihm war die Freude anzusehen, den Königstitel nach 20 Jahren erneut zu erlangen und wünschte den Vereinsmitgliedern in einer kurzen Ansprache ein tolles Schützen- und Volksfest am kommenden Wochenende.

 

Ihm zur Seite stehen wird Melanie Stadler als Schützenkönigin. Es war ihr 10. Anlauf beim Schießen auf die Königswürde. In diesem Jahr hatte es geklappt und sie verwies ihre übrigen Schützenschwestern mit ihrem 32.6 Teiler auf die weiteren Plätze.

 

Als "Sammler von Königstiteln" kann Dominic Jux bezeichnet werden. Er gewann den Titel des Jungschützenkönigs bereits 2011 und 2014 und setzte sich in diesem Jahr nunmehr zum dritten Mal durch.

 

Seit 1998 beteiligt sich auch die Seniorenabteilung mit einem eigenen Schießwettbewerb am Schützenfest. Die Ehrenkette der Seniorenabteilung errang in diesem Jahr Hermann Buchholz mit einem 22,2 Teiler. 

  454 Kb
  742 Kb
  858 Kb
  827 Kb
  0.9 Mb
  847 Kb
  449 Kb
  631 Kb
  802 Kb
  856 Kb