Burgdorf
Mittwoch, 19.07.2017 - 18:26 Uhr

RECKEN treten in schwarz-weiß-grün und himmelblau an

BURGDORF

Die neue Trikotkollektion das Handball-Bundesligisten  TSV Hannover-Burgdorf ist in diesem Jahr Zuhause von den traditionellen Vereinsfarben, Auswärts von einem modischen Akzent geprägt. DIE RECKEN werden ihre Festung in der kommenden Spielzeit in schwarz-weiß-grün verteidigen - auswärts treten Niedersachsens Spitzenhandballer komplett in himmelblau an.

 

Bei den Spielern kommt die neue Dienstkleidung jedenfalls sehr gut an. "Die Trikots sind sehr gelungen. Der Schnitt gefällt mir und der farbliche Übergang in die schwarze Hose passt perfekt", findet Kapitän Kai Häfner, der das Heimtrikot den anwesenden Journalisten präsentierte. Für Mannschaftskollege und Neuzugang Evgeni Pevnov macht die zukünftige Kollektion "ebenfalls einiges her, aber am Ende wird es darauf ankommen, wie viele Punkte wir holen", weiß der Kreisläufer, dass trotz der modischen Note am Ende das sportliche Ergebnis im Vordergrund stehen wird. Dies konnte sich das letzte Mal, als DIE RECKEN auswärts in blau antraten, sehen lassen, denn die Niedersachsen belegten in der Spielzeit 2012/13 mit 46:22 Punkten den sechsten Tabellenplatz, gleichbedeutend mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte.

 

Die Kollektion 2017/18 ist ab Freitag im Onlineshop der Niedersachsen sowie beim Sporthaus Gösch in Hannover in den Größen xxs - xxxl erhältlich. Während die Kindertrikots preislich bei 49 Euro liegen, kosten die Erwachsenengrößen 69 Euro. Lieblingsname und -nummer sind optional gegen einen Aufpreis von 10 Euro möglich. Erstmalig im neuen Dress werden DIE RECKEN beim Testspiel am Freitag bei der HSG Langenhagen zu sehen sein, wo es die neuen Trikots am Fanstand ebenfalls zu kaufen gibt.