Wedemark
Dienstag, 18.07.2017 - 18:24 Uhr

Bauarbeiten in Resse: Busse werden umgeleitet

Bereich Wedemark: regiobus-Linien 460 und 698 betroffen

Aufn.:

RESSE

Ab Mittwoch, 19. Juli, kommt es in Resse aufgrund von Bauarbeiten erneut zu Einschränkungen im Busverkehr der regiobus-Linien 460 und 698.

 

regiobus-Linie 698

Zunächst wird am morgigen Mittwoch, 19. Juli 2017, Betriebsbeginn bis Betriebsschluss, die Königsberger Straße in Höhe der Dresdner Straße aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Die regiobus-Linie 698 beginnt beziehungsweise endet an diesem Tag an der Ersatzhaltestelle Resse/Leipziger Straße Richtung Mellendorf.

 

Die Haltestelle Resse/Osterbergstraße in Fahrtrichtung Köhlerweg wird in die Straße "Altes Dorf" verlegt. Die Haltestellen Resse/Leipziger Straße in Fahrtrichtung Köhlerweg und Resse/Köhlerweg werden nicht bedient. Als Ersatz dient die Haltestelle Resse/Leipziger Straße in Fahrtrichtung Mellendorf.

 

regiobus-Linie 460

Ab kommenden Montag, 24. Juli, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich einschließlich Mittwoch, 26. Juli, Betriebsschluss, verkehrt die regiobus-Linie 460 aufgrund der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Resse nur zwischen Nordhafen und Engelbostel.

Die Haltestellen zwischen Stöckendrebber/Esperke und Resse können in beide Richtungen nicht bedient werden. Fahrgästen aus den Ortschaften Helstorf, Esperke, Mandelsloh und Stöckendrebber wird empfohlen die regiobus-Linien 850 bzw. 870 über Neustadt zu nutzen. Fahrgäste aus dem Bereich Abbensen und Negenborn werden gebeten auf die regiobus-Linien 696 bzw. 697 über Mellendorf auszuweichen.

 

Für Fahrgäste aus Resse wird zudem ein Linientaxi eingerichtet. Es verkehrt ab der Ersatzhaltestelle Resse/Köhlerweg etwa stündlich zwischen 5.43 Uhr und 20.23 Uhr und bedient weiter die Haltestellen Resse/Rhodopark und Engelbostel/Nord, jeweils mit Anschluss an die Linie 460 an der Haltestelle Engelbostel/Kirche. Die genauen Abfahrtszeiten können den entsprechenden Haltestellenaushängen entnommen werden.

 

regiobus bittet Fahrgäste um Verständnis für die baubedingten Umstände.