Isernhagen
Dienstag, 18.07.2017 - 10:58 Uhr

Abschlusskonzert des Kultursommer Isernhagen mit Henning Pertiet & Friends

Henning Pertiet wurde jüngst mit dem "German Blues Award 2017" ausgezeichnet.Aufn.:

ISERNHAGEN

Karin und Stefan Rautenkranz beschließen den diesjährigen KulturSommer Isernhagen am Donnerstag, 27. Juli 2017, ab 20 Uhr, im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, mit einem spannenden Musiker-Meeting. Der ganz frisch mit dem wichtigsten deutschen Blues-Preis, dem "German Blues Award 2017" ausgezeichnete Henning Pertiet trifft auf einen "Jungen Wilden" der Boogie-und Bluesszene, den Schweizer Chris Conz. An zwei Klavieren werden sich die beiden Profis mit Boggie-Woogie, Blues und Jazz a la Errol Garner präsentieren.Geballte Energie von zwei Profis die selten zusammen auf der Bühne zu bewundern sind. Ein must have für alle Blues- und Boogiefans.

 

Chris Conz wurde am 22. Oktober 1985 in Uster Zürich geboren. Seit seinem 11. Lebensjahr hat er sich dem speziellen Jazzstil Boogie Woogie gewidmet, den er durch Hamp Ruosch entdeckt hatte. Chris konnte dann bei Hamp Unterricht nehmen und erlernte da die ersten Läufe und Griffe. Dabei wurde er von Künstlern wie Albert Ammons, Pete Johnson, Mead Lux Lewis, Axel Zwingenberger oder Vince Weber beeinflusst. Er hat den "Swiss Jazz Award 2013" gewonnen - die höchste Auszeichnung im Jazz der Schweiz. Er spielt Boogie Woogie mit einer Frische und Frechheit eines Jungen gepaart mit der Technik eines Erfahrenen.

 

Henning Pertiet, 1965 in Hamburg geboren, zählt heute zu den ausdrucksstärksten Blues und Boogie-Pianisten Europas. Vier Jahre als Pianist bei der Mojo Bluesband aus Wien, unzählige Auftritte in ganz Europa mit vielen Stars der Blues- und Boogie-Szene und mehrere CD-Einspielungen haben aus ihm einen gereiften, erfahrenen und vor allem interessanten Interpreten gemacht. Axel Zwingenberger sagt zu Henning Pertiet: "Henning hat mehr Blues im kleinen Finger als manch anderer in der ganzen Hand".

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr, mit der Möglichkeit sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen hierzu sind unter den Rufnummern 05139/9789050 und 0172/4341092 oder unter Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de möglich.