Uetze
Sonntag, 16.07.2017 - 12:25 Uhr

Weil einer kurz Wasser lassen wollte: Zwei Männer müssen Führerschein abgeben

Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

Am gestrigen Sonnabend, 15. Juli 2017, gegen 3 Uhr fielen einer Streifenbesatzung in der Beerbuschstraße im Uetzer Ortsteil Schwüblingsen zwei Fahrzeuge, ein Audi und ein VW, auf, die hintereinander auf einen Waldparkplatz gesteuert wurden. Dieses kam den Beamten merkwürdig und somit kontrollwürdig vor. Beide Fahrzeuge waren jeweils nur mit dem Fahrer besetzt. Bei einer Kontrolle fiel bei beiden Fahrzeugführern Atemalkoholgeruch auf. Ein 28-jähriger Lehrter aus dem Audi hatte einen Atemalkoholwert von 0,54 Promille, der 41-jährige aus Winsen/Aller einen Wert von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde beiden untersagt und gegen beide Männer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie werden ihren Führerschein vermutlich für einen Monat abgeben und ein Bußgeld bezahlen müssen. Wie die Polizei mitteilt, war der Grund des Anhaltens, dass einer der Fahrzeugführer ein menschliches Bedürfnis hatte. Da die Männer zusammen unterwegs waren, hielten beide auf dem Parkplatz an. "Nur dadurch kam es zu der Kontrolle", so ein Polizeisprecher.