Burgdorf
Sonntag, 16.07.2017 - 18:27 Uhr

CDU Flohmarkt Team spendet fünf mal 300 Euro bei weniger Händler als sonst

Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Obwohl am heutigen Flohmarkt-Sonntag, 16. Juli 2017 doch viele Standplätze leer blieben, konnte Ralf Wieners vom CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt-Team fünf mal 300 Euro als Spende an ausgewählte Einrichtungen in Burgdorf übergeben.

 

So kann sich die Südstadt-Bistro-Mannschaft über einen ordentlichen Zuschuss für das 20-jährige Jubiläum am 26. August 2017 freuen. Für den Förderverein "Schule am Wasserwerk" nahm Fabienne Esposito den Spendenbetrag mit, um weiter für die Anschaffung einen neuen Mehrsitzer zu sparen.Esther Lohfing nahm stellvertretend für ihren Ehemann Peter Lohfing, Vorsitzender des Tennis-Club Grün-Gelb, die Spende entgegen. Vorgesehen ist der Betrag für ein Tenniscamp in der letzten Sommerferienwoche im Rahmen des Burgdorfer Ferienpass. Nils Schrader, Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadt Burgdorf, sieht eine sinnvolle Verwendung der Spende für Fortbildungsmaßnahmen. André und Fabienne Hagemann nahmen die 300 Euro gerne mit für ein Beachhandballtournier der weiblichen D-Jugend der Handballsparte des TSV Burgdorf im August in Cuxhaven.

 

Der nächste CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt findet wieder am 20. August 2017 auf dem Schützenplatz statt.

  120 Kb
  120 Kb
  107 Kb
  146 Kb