Burgdorf
Montag, 19.06.2017 - 13:14 Uhr

Polizei sucht Zeugen von Einbrüchen in der Norderneystraße in der Weststadt

Aufn.:

BURGDORF

Ein oder mehrere unbekannte Täter gelangten zwischen Sonnabend, 17. Juni, 13:30 Uhr, und Sonntag, 18. Juni 2017, 5:10 Uhr, auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise in die Räumlichkeiten der Bäckerei in der Burgdorfer Norderneystraße. Nachdem der oder die Täter aus einem dort befindlichen Tresor Bargeld entwendet hatten, flüchteten sie durch ein im Abstellraum befindliches Fenster.

 

Zwischen Sonnabend, 17. Juni, 12 Uhr, und Sonntag, 18. Juni 2017, 17 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter zunächst in die Räumlichkeiten einer im Erdgeschoss liegenden Arztpraxis in der Norderneystraße ein und durchsuchten diese. Zum Eindringen hatten die Täter ein Fenster der Arztpraxis aufgehebelt. Anschließend drangen die Täter durch Aufhebeln von Verbindungstüren in zwei weitere Praxen im 2. Obergeschoss ein und durchsuchten diese Räume ebenfalls. Anschließend flüchteten sie vermutlich durch eine Außentür. Zum möglichen Diebesgut und zur Schadenshöhe können zur Zeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.