Lehrte
Sonnabend, 24.06.2017 - 19:19 Uhr

Ortswehr Lehrte pumpt Tiefgarage aus

Aufn.:

LEHRTE

Nach dem Starkregen am Donnerstagabend, 22. Juni 2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte am gestrigen Freitag erneut zweimal alarmiert, da Wasser in Gebäude eingedrungen war.

 

Der wohl aufwändigste Einsatz im Zuge der Unwetterlage hatten 10 Einsatzkräfte der Ortswehr am gestrigen Freitag, gegen 8 Uhr, als sie einerseits aus einem Keller eine Fläche von rund 280 Quadratmetern wie aber auch eine ganze Tiefgarage vom Wasser befreiten. Aus dieser pumpten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr rund 35.000 Liter hinaus. Drei Tauchpumpen waren hierfür im Einsatz.

 

Um 16:04 Uhr wurde der Einsatzleitdienst der Ortswehr dann zu einer Erkundung eines weiteren überfluteten Kellers gerufen. Zwei Einsatzkräfte rückten daraufhin aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Wasserschaden ebenfalls bereits am Vorabend bei der Unwetterlage ereignete. Nach Rücksprache mit den Eigentümern wurde eine Fachfirma verständigt, so dass die Feuerwehr nicht mehr tätig wurde.