Burgdorf
Sonnabend, 24.06.2017 - 23:00 Uhr

Mit den "Tis Niks Wut Niks" startet die Königspolonaise

Riesenstimmung im Festzelt mit den "Tis Niks Wuts Niks" und der Königspolonaise.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Mit der höllandischen Showband "Tis Niks Wut Niks" ging es am heutigen Sonnabend auf dem Volks- und Schützenfest richtig zur Sache. War das Festzelt zuvor eher übersichtlich gefüllt, so lockte der Auftritt der holländischen Gäste um 22 Uhr viele Gäste an. Denn nur wenige Minuten bevor die Musiker im Festzelt auftraten, war am Eingang ein regelrechter Ansturm zu erleben.

 

Mit Konfetti und schmisigen Sound starteten die holländischen Freunde der Schützengesellschaft, die längst zum Inventar des Burgdorfer Volks- und Schützenfestes zählen. Mitklatschen, mitsingen, feiern war die Devise. "Tis Nik Wut Niks"-Musiker Marcel legte auch mal eben sein Instrument zur Seite und anamierte die Gäste von der Bühne aus zum Mitmachen. Und als es zur Polonaise quer durch Festzelzt ging, rief Schützenkommandeu Rolf Hoppe die Könige der Schützengesellschaft hinzu: "Das ist eine Königspolonaise", so Rolf Hoppe.

 

Eine gute Dreiviertelstunde unterhielt die Showband, deren Musiker mit bunten Lichterketten geschmückt waren, die Besucher, danach übernahm das DJ Party Team das Zepter und führte nahtlos in den Partyabend weiter, der um 1:11 Uhr als weiteren Höhepunkt die Verlosung eines 500 Euro-Gutschein hat.

  770 Kb
  340 Kb
  723 Kb
  746 Kb
  863 Kb
  871 Kb
  703 Kb
  861 Kb
  660 Kb
  844 Kb
  803 Kb
  731 Kb
  830 Kb
  745 Kb
  805 Kb
  822 Kb
  836 Kb