Lehrte
Freitag, 23.06.2017 - 10:47 Uhr

Martin Voß ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Röddensen

Martin Voß (rechts) ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Röddensen. Daneben sein Vorgänger im Amt, André Witzel.Aufn.:

RöDDENSEN

Während der vergangenen Sitzung des Rates der Stadt Lehrte am Mittwoch, 21. Juni 2017, wurde Martin Voß zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortswehr Röddensen ernannt. Er übernimmt damit das Amt von André Witzel, der sechs Jahre als Stellvertreter gewissenhaft und mit Herz dieses Amt versehen hatte. André Witzel wird auch nach dem Ende seiner Amtszeit der Ortswehr erhalten bleiben und sich als Gerätewart einbringen. Auf diese Unterstützung und die Unterstützung aller seiner Kameraden, baut der neue Stellvertreter Martin Voß. "Eine Feuerwehr kann nur funktionieren, wenn das ehrenamtliche Engagement auf möglichst viele Schultern verteilt wird", so Martin Voß, der bereits durch seine hauptberufliche Tätigkeit als Brandrat an der Niedersächsischen Akademie für Brand- Und Katastrophenschutz (NABK) in Celle stark eingebunden ist.