Sehnde
Freitag, 23.06.2017 - 18:23 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Rethmar rückt zu Böschungsbrand aus

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

RETHMAR

Am gestrigen Donnerstag, 22. Juni 2017 kam es im Bereich der Kanalbrücke im Sehdner Ortsteil Rethmar zu einem Böschungsbrand.

 

Um 15:38 Uhr meldeten Spaziergänger einen Böschungsbrand in der Verlängerung Seufzeralle zum Golfplatz Rethmar. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehr Rethmar.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Durch Mitarbeiter des angrenzenden Golfplatzes konnte das Feuer aber eingedämmt werden. Sie hatten mit einem Wasserfass, welches auf einem Golfcaddy montiert ist, erste erfolgreiche Löschversuche unternommen.

 

Die weitere Brandbekämpfung übernahm die Ortsfeuerwehr Rethmar. Durch den Einsatz eines Sonderrohr konnte der Brandherd schnell abgelöscht werden.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Rethmar war mit sieben Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort.