Burgdorf
Donnerstag, 22.06.2017 - 22:56 Uhr

Erstmals bekommt ein Urgroßvater den Teddy überreicht

Rolf Hoppe, Kathrin und Michel Hoppe nebst Sohn Fiete und der Teddy-Gewinner, Urgroßvater Friedel Hoppe. (von links).Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Es ist eine langjährige Tradition seit Jahrzehnten bei den Burgdorfer Junggesellen, dass der jüngste frischgebackene Vater seit dem letzten Schützenfest aus den Reihen der Junggesellen von der Familie Bötticher, Schausteller auf dem Schützenfest, einen Teddy überreicht bekommt. Doch in diesem Jahr wurde keiner Vater. In diesem Fall sehen die Statuten vor, dass ein Großvater, der einen Enkel bekommen hat, diesen Teddy überreicht bekommt. So freute sich Schützenkommandeur Rolf Hoppe nach der Geburt seines Enkels Fiete vor einem halben Jahr schon riesig drauf, auch endlich diesen Teddy zu bekommen. Doch die Junggesellen machten ihm am heutigen Donnerstag, dem ersten Schützenfesttag in Burgdorf, einen Strich durch die Rechnung und änderten mal eben schnell die Statuten. Denn als die Junggesellen samt Spielmannszug der Schützen bei Familie Bötticher ankam, war es nicht sein Name, der ausgerufen wurde, sondern der seines Vaters Friedel: Es sollte in diesem Jahr der Urgroßvater den Teddy bekommen. So ganz traurig sollte Rolf Hoppe aber nicht bleiben: Er bekam eine Robbe als "Ersatz" überreicht.

  3.6 Mb
  662 Kb
  662 Kb
  591 Kb
  615 Kb
  638 Kb
  627 Kb
  612 Kb
  635 Kb
  642 Kb
  619 Kb
  512 Kb
  522 Kb
  566 Kb
  589 Kb
  570 Kb
  538 Kb
  628 Kb