Wedemark
Sonntag, 25.06.2017 - 12:18 Uhr

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Aufn.:

NEGENBORN/RESSE

Am gestrigen Sonnabend, 24. Juni 2017, gegen 9:35 Uhr, sind bei einem Zusammenstoß zweier Pkw zwischen den Ortsteilen Negenborn und Resse in der Wedemark zwei Frauen schwer sowie ein Mann leicht verletzt worden.

 

Die 25-jährige Wedemärkerin hatte mit ihrem Peugeot 206 die Landesstraße (L) 380, aus Negenborn kommend, in Richtung Resse befahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie am Ende einer Linkskurve in den Gegenverkehr und touchierte mit ihrem Wagen den ihr entgegen kommenden, mit einer 24-jährigen Fahrerin und einem 28 Jahre alten Beifahrer besetzten, Fiat Panda. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Peugeot zurück auf seinen Fahrstreifen, der Fiat stieß mit seinem Heck gegen die dortige Seitenschutzplanke.

 

Nachdem die eingeklemmten Frauen - der 28-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien - durch die Feuerwehr aus den Kleinwagen gerettet worden waren, flog der Rettungshubschrauber "Christoph 4" die schwer verletzte 25-Jährige in eine Klinik. Die beiden anderen Verletzten wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

 

Der an den Fahrzeugen sowie der Schutzplanke entstandene Schaden wird von der Polizei auf 6 000 Euro geschätzt.

 

Die L 380 blieb für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis etwa 12:15 Uhr voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.