Burgdorf
Freitag, 23.06.2017 - 10:23 Uhr

Burgdorfer Motorsport-Club fuhr mit dem Fahrrad "rund um die Wettmarer Mühle"

Aufn.:

BURGDORF

Im Vorfeld fragte ein Clubmitglied des Burgdorfer Motorsport-Clubs (BMC), ob es denn dieses Jahr gar kein "Spargelessen" gebe. Kurzerhand entschied sich Pressereferent Karl-Heinz Piepenbrink aus Wettmar, die Organisation zu übernehmen. Nachgefragt in der Ortsgaststätte - und Spargelessen bestellt. Da das Ganze auch mit Fahrradfahren verbunden sein sollte, wurde noch eine Strecke ausgearbeitet, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang, musste diese sein. Am Sonntag war es dann soweit, um 10 Uhr starteten sieben BMCler und Gäste von der Waldschänke in Wettmar zu dieser Radtour. Der Weg führte am Wasserverband vorbei. An der "wettmar.de Bank" oberhalb Wettmar s konnte die "Skyline" Wettmars betrachtet werden. Die zweite "Bergetappe" bekamen die Radler dann bei der Überquerung der Bahnlinie zu spüren. Weiter ging es durch die schöne Natur nach Engensen. Dort wurde ein kurzer Zwischenstopp am erneut sehr gut besuchten "Volleyball Turnier Event" gemacht. Auf der "alten Postroute" führte die Tour weiter nach Thönse, hier war an diesem Tag der "Dorfmarkt", doch die Gruppe konnte diesen nur kurz besuchen, danach ging es gleich weiter, denn das Essen wartete. Pünktlich in der "Waldschänke" angekommen, wurden die Teilnehmer herzlich empfangen. Die anderen BMCler, die nicht mitgefahren sind, waren auch schon vor Ort. Es war wieder ein herrliches Gericht, das der Wirt,Walter Renke da gezaubert hatte. Spargel mit Schinken, Rührei und einem Schnitzel und wer wollte noch einen Nachtisch. Wer da nicht satt wurde hatte selbst Schuld. Piepenbrink bedankte sich bei der Wirtin Frau Renke für dieses tolle Essen und die Gastlichkeit, bedauerte aber auch, dass es wohl das letzte Mal gewesen sei, dass der BMC hier eine Veranstaltung machen konnte. Denn das Lokal wird ja zum Jahresende, aus Altergründen, von den "Renkes" aufgegeben. Der Burgdorfer Motorsport - Club wünschte dem Wirtsehepaar Renke vor ihrer Abfahrt noch alles erdenklich Gute, aber vor allen Dingen Gesundheit, für die kommende Zeit.