Isernhagen
Freitag, 23.06.2017 - 13:59 Uhr

Trotz Alarmanlage: Drei Fahrzeuge werden in Kirchhorst aufgebrochen

Aufn.:

KIRCHHORST

In der Nacht von Mittwoch, 21. Juni, auf Donnerstag, 22. Juni 2017, wurden im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst drei fahrzeuge aufgebrochen. Alle Tatorte liegen dicht beieinander, so dass vermutlich von ein und demselben Täter ausgegangen werden muss.

 

 Im Riedkamp wurde am gestrigen Donnerstag zwischen 2:25 und 7:00 Uhr eine Seitenscheibe eines vor dem Haus abgestellten VW zerstört und eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren entwendet. Die Schadenshöhe wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Ein Türschloss eines in der Grundstückseinfahrt in der Straße Im Maisfeld abgestellten BMW wurde zwischen 1:00 und 6:10 Uhr aufgebrochen. Danach wurden die Frontscheinwerfer demontiert und entwendet. Hier wird der Schaden auf etwa 600 Euro beziffert.

 

Zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag 8 Uhr, drangen unbekannte Täter in der Straße In den Bülten auf bislang unbekannte Weise in einen VW ein und entwendeten das fest installierte Navigationsgerät, so dass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Vermutlich schlugen der oder die Täter um 3 Uhr zu, denn wie die Polizei mitteilt, wurde von Anwohnern die Alarmanlage eines Fahrzeuges wahrgenommen, diesem jedoch keine Beachtung geschenkt und nicht die Polizei gerufen.